Krav Maga Kiebitzreihe

Krav Maga ist ein besonders effektives Selbstverteidigungsystem welches in Israel entwickelt wurde. Auf dieser Seite erhälst du Informationen über die Möglichkeit Krav Maga in Südholstein zu Trainieren.

Informationen zu Trainingsgruppen und Seminaren für Teilnehmer aus Elmshorn, Glücksstadt, Uetersen, Horst, Wedel, Pinneberg oder den umliegenden Städten und Gemeinden.

Die wichtigsten Fragen zu Krav Maga.

Trainingsort Kiebitzreihe

Tipps für die Ausrüstung


Ausrüstung für Krav Maga

Zahnschutz / Mundschutz


In fortgeschrittenen Krav Maga einheiten wird auch Sparring gemacht, hier ist ein Zahnschutz unbedingt empfehlenswert. Der Zahnschutz wird durch heißes Wasser erhitzt und ist dann an deine Zähne anpassbar. Wichtig ist auch eine gute Dose um ihn sauber aufzubewahren, sie wird nicht bei allen Modellen mitgeliefert. Mit einem Preis ab 3 EUR Aufwärts ist ein Zahnschutz für Krav Maga im Gegensatz zu Zahnersatz vergleichsweise Günstig. Trotzdem wird euch niemand die Zähne ausschlagen wenn ihr keinen habt.

Günstiges Modell

Höherwertiges Modell

Empfehlenswerte Dose


Tiefschutz für Krav Maga


"Wenn es nicht in die Eier geht ist es kein Krav Maga" ist ein beliebter spruch von Krav Maga Trainern, zwar ist man hier im Training vorsichtig, aber es kann immer mal etwas daneben gehen. Im Sparring sind hier abgeschwächte Tritte und Schläge unter die Gürtellinie sogar üblich.
2 Einsätze, Für Damen oder für "Gut Bestückte Herren"(Herrstellerangabe)



MMA Handschuhe


Für Sparring und intensive Übungen an Pratze oder Sandsack




Schienbeinschoner


Sobald ihr einmal ohne mit den Schienbeinen zusammengestoßen seit werdet ihr sie zu schätzen wissen. Für fortgeschrittenes Sparring und die jenigen die schon länger dabei sind Sinnvoll.



Kopfschutz für Krav Maga


Für Anfänger nicht Notwendig, für spezielle Übungen und Drills kommt auch ein Kopfschutz zum Einsatz.

Trainingsgeräte für Zuhause


Trainingsband, ideal für ergänzendes Training zuhause, passt in jeden Reiserucksack und ist überall Einsatzbereit.

Kommentare